Koop-Regel: kein Sarkasmus beim Koop!

Max und Nexas wollten mal wieder paar Zombies besiegen und Hell A retten.

Mit dieser ehrenhaften Einstellung gings rein in Dead Island 2.

Aber was wäre ein Zockerabend ohne technische Probleme von seitens Nex? Genau, nämlich keiner und langweilig zugleich.

Ihr Game hatte einen Milchschleier. Mal mit und ohne HDR des im Spiel, auf der XBox, des Bildschirms, Neustart, Reset… und alle sonstigen Einstellungen, die selbst der Entwickler nicht kannte. Max gab scheinheilig fleißig Tipps, aber machte sich indessen mit der Steuerung vertraut. Selbst am Ende, bei dem Nex dachte sie erkennt nun endlich etwas, sah man im Vergleich zu Max seinem Bild einen gewaltigen Unterschied. Nex ihr Game blieb einfach dunkler während es bei Max zur Zockerbräune führte.. Naja, zumindest war der Milchschleier weg.

-An dieser Stelle dürfen jetzt Tipps wahllos in die Kommentare gedropped werden!

 

Mit nur schlappe 2 Stunden Verspätung gings dann auch endlich los!

Es wurde ein Zielpunkt auf der Karte festgelegt, aber leider war der direkte Weg versperrt und so irrten die beiden umher und verloren sich, wie gewohnt, schnell aus den Augen und standen plötzlich je vor ihren eigenen Gruppen von Zombies und forderten Hilfe vom jeweils anderen. Irgendwann fanden sich die beiden und Nex wollte jetzt auch mal die Taschenlampe nutzen, wovon Max ausging, dass die immer an sei,... und OH siehe da! Schon war es auch bei ihr etwas heller.

 

Am Zielort der Nebenquest wurde mit einer Ingame-Influenzerin auf dem Dach gesprochen, wobei Nex gleich nach der Herkunft der Hose fragen googelte. Solche weiten Baggy-Jeans sind nämlich grad voll im Trend.

 

Nex ekelte sich immer noch an dem ganzen Blut und das gesplattere im Game, während Max sich darüber amüsierte und es sich zur Aufgabe machte, die Gegner ins Feuer zu treten sowie genüsslich die Arme und Beine zu brechen. Und Nex? Sie zierte sich ein wenig und viel zwischenzeitlich durchs Dachfenster und fand, wie auch nicht anders zu erwarten, nicht mehr raus. Wobei Max wohlgemerkt ständig am Boden lag und verblutete beziehungsweise nach Kleingeld suchte (so nennt man es heute), na ja that's life.

Die Quest wurde dann geschafft, da der letzte Gegner auf dem Glasdach fest bugte und somit ein einfaches Ziel war.

 

Auf geht´s zum BOSS in die Mainquest.

Auf dem Weg dort hin ging Nex der Frage nach, ob gelähmte Menschen nach der Verwandlung in einen Zombie wieder laufen könnten. Max und der Twitcht-Chat denken eher, dass sie weiterhin nicht laufen könnten, gaben ihr aber recht, dass es bisher keine Rollstuhlzombies zu sehen gab. Von daher könnte an Nex´ Theorie etwas dran sein.

 

Am nächsten Questpunkt angekommen, hatte Max ein echtes RealLife* Problem!

Eine Monster-Hornisse flog in sein Zimmer. Beunruhigt war er erst, als er sie nicht mehr hörte. Als er sie fing…jap richtig gelesen (Nex hätte das Haus niedergebrannt), handelte er noch mit dieser Mutterschiff-Hornisse einen Deal aus: Freiheit und danach Eintrittsverbot. Hach, wenn das so easy wäre.

 

Nex sprach über Blattkäfer und sonstige Insekten und deren Nutzen und ihr Hass auf Spinnen. Aber auch nützliche Viecher wie Ameisen, die ihrer Meinung nach die Wollläuse auf ihrer Pflanze beseitigten. Lassen wir sie mal in diesen Glauben.

 

Weiter geht's auf die Suche nach “Michael” -> nicht Maikel, nein, MICHAEL.

 

Thema: Footfestival

Sowas ist laut Max nur teures sch**ß Essen von Hipstern mit schwarzen Handschuhen serviert und er zieht jedes bayrische Essen vor… Jajaa weltoffen wie immer. Eure Meinung? Nex findet ihr auf jeden Foodtruckfestival.

 

Nun traf das Duo auf einen seltsamen Typen in einem Damenschlüpfer, den Nex irgendwie lange und auffällig nah bestaunte.

Aber sehr ungewöhnlich, dass in diesem Game der Typ knapp bekleidet ist und die Dame kein bisschen Haut zeigt.

Angekommen in einem Filmstudio, in dem beide schon Feuerfallen aufstellen wollten, aber alles daran scheiterte, die Benzintanks zu entzünden, versuchte Max des Öfteren, mit Ninja Sternen die Zombies zu killen, unerwartet erfolglos. Das verriet er Nex aber nicht und so starben beide - mehrmals. Natürlich war Nex schuld! -So funktionieren gute Teammates, merkt euch das!

Max sein schlechtes Gewissen zwang ihn zum Heldentod, lief zum Benzinkanister hin und schlug auf den Behälter drauf, um ihn zu zünden und starb halt dabei.

 

Was, wenn Sarkasmus falsch verstanden wird?

Nex fand eine Sicherung die wir sicher noch brauchen werden, oder Max? - Nee eine Sicherung brauchen wir nicht Nex er ging dummerweise davon aus, dass sie nach über 10 Jahre Bekanntschaft einschätzen könnte, wann er nen Scherz macht, aber neeeeee sie warf die Sicherung einfach in ein Eck, voller Zombies, und feuer, und noch mehr Zombies, Benzin lief in diese Richtung, aus einem anderen Game kamen gefühlt weitere Gegner in genau dieses Eck.

Jaja Max schimpfte mal wieder, aber er hat ja die Aussage getroffen. Selber schuld.

 

Beim Boss angekommen, gab es viele Fallen um ihn herum, die es geschickt zu nutzen galt. Den Boss taktisch in eine Falle locken, der andere löst die Falle aus, es regnet giftiges Glibber das der andere Teammate entzündete..., gelang den beiden so semi gut. Da hilft nur eins - rohe Waffengewalt. So fertig!

 

Auf dem Rückweg ins Safehose, mussten sie durch ein mit Giftgas verseuchtes Gebiet sprinten, das mit Wasser eigentlich bereinigt werden konnte, aber sie zogen es lieber vor in Abwechslung darauf zu gehen. So machte der Ausklang dieses Zockerabends auf jeden Fall mehr Frus…äh Spaß.

 

*langweiliges MMORPG mit Ultragrafik des Todes aber zu viele NPC´s und massig Bugs. Safepoint gibt´s nicht.

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