[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[mail][/mail]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Smiley
angel
bigsmile
blushy
clapping
cooly
coveredlaugh
angry
headbang
devil2
crying2
doh
drunk
dull
emo
evilgrin
fubar
happy1
brokenheart
heart2
inlove
hallo
itwasntme
kissing
lipssealed
mm
nerd
nod
happybday
puke
rock
rofl
sad2
shake
sleepy
smiley
smirk
smoke
speechless
swear
sweating
talking
thinkin
blind
tounge
waiting
whew
wink2
wondering
worried
yawn
yes
no
lol2
yoshi
Onion
smile
hii
spook
buja
woow
bleed
shy
thx
nice
death
jump
hee
bday
idee
lern
blush
huray
mad
sad
wink
frown
vamp
grin
hmm
laugh
super
oh
stop
cry
wtf
shocked
cool
Road
Beiträge: 2 | Punkte: 2 | Zuletzt Online: 14.05.2017
E-Mail:
zoot@attack-on-titan.de
Geburtsdatum
10. März 1987
Hobbies
Fußball, Freunde, Fun (halt alles mit F xD)
Wohnort
Irgendwo da draußen o.0
Registriert am:
07.10.2013
Geschlecht
männlich
Discord ID
keine Angabe
Vimeo
keine Angabe
Skype
Road.AoT
Origin
keine Angabe
Steam
keine Angabe
Playstation ID
keine Angabe
Xbox Live
keine Angabe
Mixer
keine Angabe
Twitch
keine Angabe
Über dich
Miau :3
    • Road hat einen neuen Beitrag "Mirai Nikki" geschrieben. 09.10.2013

      Mögliche Spoiler könnten enthalten sein.

      Bei diesem Anime war ich doch recht zwiegespalten. Band 1 liegt auch bei mir zuhause, die Umsetzung dazu zum Anime fand ich schon einmal sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern.
      Finde ich die Grundidee des Wettbewerbs durchaus gelungen - ich mag einfach solche Storys - konnte die Umsetzung bei mir aber nur zum Teil punkten. Nüchtern betrachtet wurden viele Handlungsverläufe zwischen Charakteren, Parteien und der Aufbau der Geschichte nicht besonders kreativ entwickelt, da man das meiste in irgendeiner Form schon mehrfach gesehen hatte. Mit Yuno wurde nun ein Charakter eingebaut, der mit ihrer verrückten Art die Punkte wieder rehabilitieren sollte.

      Ich persönlich mochte Yuno von Anfang an, was bedeutet, dass mich da der Autor erwischt hat. xD Auch wenn ich es schon komisch fand, warum sie sofort auf den typischen Loser stand, der ja im Nachhinein zum Helden werden sollte. Die Geschichte mit den mehreren Welten bot dann doch mal eine etwas andere aber bei weiten nicht schlechte Auflösung.

      Yukiteru jedenfalls gefiel mir nicht so doll. Der typische Loser, der ins kalte Wasser geworfen wurde. Die charakterliche Weiterentwicklung kam auch erst ziemlich spät und so wollte und konnte ich mich nie richtig mit dem Charakter anfreunden. Das fand ich etwas schade, da ich so nie zu 100% mitfiebern konnte, teilweise sogar hoffte, der Gegner würde dem ganzen ein Ende setzen. xD

      Die Nebencharaktere gliederten sich ganz gut in die Story ein, wenn auch kein absolutes Highlight dabei war. Wobei Yomotsu Hirasaka (der maskierte, blinde Superheldenfanatiker) schon echt geil war, aber leider gab es nicht soviel Screentime für den Freak. ^^

      Insgesamt gab es schon die eine oder andere Überraschung und auch Wendung womit man nicht unbedingt rechnete. Jedoch war von Anfang an klar, dass es auf ein Finale zwischen Yuno und Yuki hinaus lief, was natürlich zur Folge hatte, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis alle Konkurrenten ins Gras beißen würde. Und das wusste man halt als Zuschauer.
      Jedoch hat der Mangaka hier einen recht guten Ausgleich gefunden, dass ein Großteil - beinahe alle in der aktuellen (Parallel)Welt sterben, sie aber in einer anderen Welt noch existieren. So schlägt man doch zwei Fliegen mit einer Klappe: Man bleibt der Story treu, dass alle sterben, löst es erst zum zum Ende der Geschichte auf, aber es gibt dennoch eine Art Happyend. Ob das Happyend nun einen persönlich gefällt oder nicht, damit muss jeder selber leben.^^ Ich konnte damit gut leben, wobei der bittere Nachgeschmack bleibt, dass am Ende doch wieder fast alle Leben, wenn auch in einer anderen Welt.
      Das Ende, wer der neue Gott wurde, fand ich somit am besten an der Story. Der Junge, der eigentlich nur überleben wollte und die Macht nicht wirklich gebrauchen konnte. :D

      Müsste ich von einer Skala bis 10 für den Anime abstimmen, würde ich wohl 6 Punkte verteilen.

      Grüße Road =)

    • Road hat einen neuen Beitrag "SPAM!!" geschrieben. 08.10.2013

      Hi ho Forumgemeinde, ich wollte als Neuling auch mal Sers sagen. Ist echt eine schöne Seite, die den Lob mal wieder verdient hat. xD

Empfänger
Road
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Partnerforum:

Bestelle hier rüber und unterstütze das Forum (AdBlock bitte deaktivieren)


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen