Willkommen bei den Saiko´s

»

» Anime & Manga » Manwha
#1 Manwha von nexas 23.10.2009 19:34

avatar

oke, was ist das und worin besteht der Unterschied zwischen Manga und Manwha??? Ich besitze Mangas, einige, aber einer nennt sich Manwha obwohl ich da eigentlich keinen Unterschied erkenne

#2 RE: Manwha von 23.10.2009 21:27

ok manwahs sind sie koreanischen oder chinesoschen mangas man nennt sie
manwahs und liest sie zwar auch von hinten aber von links nach rechts

hoffe das hilft :D

#3 RE: Manwha von Kailan 23.10.2009 23:43

avatar

Da könntest du genauso fragen was ein Doujin ist.
Für alle die es nicht wissen, hier die Erklärung:

Ein Doujin ist ein Manga der von einen Fan gezeichnet wurde.
z.B. wenn ich jetzt einfach einen Naruto Manga Zeichne.
Und zwar hat das einen eigenen Begriff, da es nicht in Sinne der Autoren verläuft.
Ist halt einfach nur eine Ausgedachte Story zu etwas das es schon gibt.

#4 RE: Manwha von su77 25.10.2009 00:55

avatar

@Mix400...nee man liest sie doch von vorn nach hinten und von links nach rechts aso eig so wie ein richtiges buch^^

#5 RE: Manwha von nexas 25.10.2009 08:05

avatar

stimmt, etz wo dus sagst o.O des eine wo sich manwah schreit, liest man richtig rum

#6 RE: Manwha von 25.10.2009 13:36

jo sryhab es verwechselt

#7 RE: Manwha von Falconone 08.03.2010 13:46

avatar

Auf anhieb fällt mir gerade ein Manwha der bei mir im Regal steht, und zwar Ragnarök

#8 RE: Manwha von Kailan 08.03.2010 17:32

avatar

Am Anfang noch ganz gut.
Aber zum Ende hin ist die Story nicht mehr so aufregend.

#9 RE: Manwha von Falconone 08.03.2010 18:34

avatar

fand die serie nicht schlecht, nur wurde sie nie zu ende gemacht in deutschland, oder überhaupt >_> Gab ja schon fälle da hat der zeichner einfach aufgehört mit serien

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen