Willkommen bei den Saiko´s

»

» Games » Battle of the Sith-Lords
#1 Battle of the Sith-Lords von nexas 26.10.2015 21:08

avatar

Eingestelltes Star Wars-Spiel soll wiederbelebt werden



Könnte das eingestellte Star Wars-Spiel Battle of the Sith Lords vielleicht doch noch irgendwann erscheinen? Entwickler Red Fly Studio setzt auf jeden Fall alles daran, dass dies gelingt. Allerdings hängt es letzten Endes wohl von Electronic Arts ab, ob die Produktion von Battle of the Sith Lords tatsächlich wieder aufgenommen wird.

Es gibt vielleicht doch noch Hoffnung für das Star Wars-Spiel Battle of the Sith Lords. Der damalige Entwickler Red Fly Studio will das Projekt wiederbeleben. Man arbeite derzeit an einer "full next gen demo", so Red Fly-Mitgründer Dan Borth während einer AMA-Session auf Reddit. Die müsse man nach erfolgter Fertigstellung allerdings zunächst Electronic Arts vorlegen. Lediglich wenn der Publisher Interesse bekundet, kann Battle of the Sith Lords in Produktion gehen. EA hat aufgrund eines Deals das alleinige Recht als Dritthersteller, Videospiele im Star Wars-Universum herzustellen.

Battle of the Sith Lords wurde bereits im Juni 2011 eingestellt. Allerdings bekam die Öffentlichkeit erst im vergangenen Jahr überhaupt Wind von der Existenz des Spiels. Auch Bildmaterial tauchte damals erstmals auf. Das Aus des Projekts soll, so zumindest die berichtet Red Fly, durch den Verkauf der Star Wars-Rechte an Disney besiegelt worden sein. Allerdings ging der Mega-Deal eigentlich erst im Herbst 2012 über die Bühne. Ebenfalls eingestellt wurde das weitaus populärere Star Wars 1313. Allerdings scheint Visceral Games (Dead Space-Reihe) das ambitionierte Projekt zumindest als Inspirationsquelle für sein noch namenloses Star Wars-Spiel zu verwenden.


Quelle:http://www.pcgames.de/Star-Wars-Brands-2...werden-1175646/
Gamestar News: http://www.gamestar.de/news/pc/3238227/darth_maul.html

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen